Was gibt es bei euch in der Pause zu essen und zu trinken?

Für Arbeit, Schule, Kindergarten und Krippe bei Eltern .

8 Antworten

Immer etwas anderes. Je nachdem wonach mir ist und was ich dementsprechend gekocht habe.

Heute und morgen gibs z.b. käsenudeln mit speck (habe zu viel gekocht daher gibt es das jetzt an zwei Tagen). Dienstag gab es Curry mit Reis bei mir, Montag Reis mit Gemüse letzte Woche gab es einen Tag Geschnetzeltes, anderen Tag frikassee, dann gab es mal gefüllte blätterteigtaschen oder Pizza oder Nudelpfanne oder Kartoffelpüree mit Beilage oder oder oder

Salat, Breze oder eine mini Portion essen. Ich möchte ja abnehmen und kann dann nicht soooo viel essen und muss dann höllisch aufpassen nicht zuzunehmen. Ich früchtückr auch um 6 Uhr morgends und esse dann um 14:00 zu mittag in der Schule und dazwischen esse ich nichts außer 1 l kaltes wasser mit Eiswürfeln oder ganz selten paar Nüsse (Mandeln), um den Appetitt loszuwerden. Ich habe mittags dann trotzdem nie so großen Hunger, aber ein bisschen schon und esse dann einen snack mittags wie eine Brezel oder so in der Schule. Ich habe auch nie Zeit zum essen in der Schule, also denke ich auch nicht dran.

Bei mir gibt es normalerweise das, was ich am Vortag gekocht habe, außer es ist Suppe. Manchmal auch einfach ein Stück Brot, Gemüse dazu und ein Stück Käse oder Dosenmakrelen. Und immer Obst am Ende, damit ich mir den Süßkram leichter verkneifen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliches Interesse

Wir haben auf der Arbeit eine Kantine, in der es täglich 3-4 verschiedene Gerichte für einen recht günstigen Preis gibt. Zusätzlich gibt es auch eine Salatbar. Kostenlos können wir immer Wasser trinken, ansonsten gibt es noch einen Kühlschrank mit Softdrinks (Cola, Sprite...) dort können wir uns auch einzelne Flaschen kaufen. Manchmal nehme ich mir aber auch was vorgekochtes mit, dafür haben wir auch Mikrowellen in der Kantine, die wir benutzen können.

Ich nehme an du meinst auf der Arbeit, bei uns gibt es kostenlos Mineralwasser, aber trinken können wir sowieso immer.

Essen halt in den Pausen entweder in der Umgebung, was bestellen, und sonst gibt es auch kleine Küchen Mit Microwelle , Besteck und co in denen Man sich was warm machen kann.

LisaMaria56
Beitragsersteller

Ich mein Arbeit und Schule . Auch Kindergarten und Krippe, falls auch Eltern antworten.