Wie macht man ein Strich in der Mitte des Dokumentes / Bewerbung, Deckblatt

So solls aussehen  - (Bewerbung, Dokumente, Deckblatt)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Spalten. Zwei Spalten einrichten, den Mittelstrich kann man Stärke und Farbe einstellen

14u14me  30.01.2014, 12:27

Ich ergänze: Damit die Zwischenlinie angezeigt wird, muß man ein Häkchen setzen, sonst wird standardmäßig keine angezeigt Man kann die Stärke aber leider nicht ändern.

Das ginge über einen Umweg, indem man eine Tabelle einsetzt, da kann man dann die Linien formatieren und unten und oben auch weglassen.

Aber mit zwei Spalten geht das eben einfacher.

In der Symbolleiste Zeichnen hast du die nötigen Buttons dafür. Wenn die bei dir nicht aktiv ist, gehst du einfach auf Ansicht - Symbolleisten - Zeichnen. Wenn davor der Haken sitzt, dann fliegt die Leiste irgendwo rum. Entweder oben oder sie sitzt am unteren Rand des Dokuments.

Einfach eine Linie einfügen. In Word zum Beispiel unter "Einfügen - Formen" den Stil auswählen und die Linie zeichnen. Dann formatierst du dir die Linie so wie du sie brauchst.

Lukse
Beitragsersteller

Aber wie kann ich dann die Linie schwarz machen ?

Adolar  30.01.2014, 12:29
@Lukse

Klick die Linie einmal mit der linken Maustaste an. Damit hast du sie ausgewählt. Dann mit der rechten Maustaste anklicken und aus dem Menü "Formatieren" auswählen. Dann kannst du die Linie deinen Wünschen entsprechend gestalten. Normalerweise sollte sie aber schon schwarz sein.

Lukse
Beitragsersteller
@Adolar

ok funktioniert

Mit welchem Programm möchtest Du die Bewerbung denn schreiben?

Lukse
Beitragsersteller

Microsoft Office Word 2003