Strich unter der Unterschrift, ja oder nein?

4 Antworten

Auf den Dokumenten sind die Striche dazu da, um eine Orientierung zu geben, wo man zu unterschreiben hat. Auf einer Bewerbung würde ich das auf keinen Fall machen.

keine, bei offiziellen Dokumenten soll die Unterschrift dort erfolgen weil sie bestätigen soll das man den text o.a. gelesen hat. Der Strich ist nur ein Hilfsmittel

Auf einer Bewerbung hat er nichts zu suchen

Wenn du eine Bewerbung schreibst, darfst du keinen Strich verwenden. Der ist nur fuer Vodrucke, damit man weiss, wo man unterschriben soll.

Ein Strich auf Formularen markiert nur das Feld für die Unterschrift. Auf normalen Schriftstücken wird eine Unterschrift nie unterstrichen.