Wie bildet man einen Kernsatz?

Das ist der text.  - (Deutsch, Kernsatz) Teil 2 - (Deutsch, Kernsatz) Teil 3  - (Deutsch, Kernsatz) Teil 4  - (Deutsch, Kernsatz)

1 Antwort

Meinst du mit Kernsatz die Kernaussage des Textes?
Wenn du das meinst, dann ist es einfach kurz gesagt, worum es in diesem ganzen Text geht ohne jeglichen Tipps oder Informationen zu veraten. Du interpretierst sozusagen den ganzen Text in einem Satz.

flamincorn
Beitragsersteller

Danke

flamincorn
Beitragsersteller

Ich weiß das man in einem satz den text besxhreiben soll . Ich weiß  aber nicht was wichtig oder unwichtig ist .Das ist glaub ich das problem

xXAces  17.01.2016, 16:03
@flamincorn

Der Kernsatz könnte ungefähr so heißen : In dem Text wird die psychische Auswirkung von Babytieren in Zoo's auf die Besucherzahl dargestellt. So in etwa halt :D. Du brauchst also keine Details sondern nur so den Hauptstoff