Wie macht man ein Schnitzel ohne Paniermehl?

6 Antworten

Es gibt für eine Panade keine Alternative zu Brot (Pan). Sonst wäre es ja keine Panade mehr

Wenn du allerdings auf Panade verzichten kannst. Dann kann du aus dem Fleisch z. B. Involtini machen. - Auch. Sehr lecker.

Hast auch kein hartes Brot zum reiben?

Ungezuckerte Cornflakes gehen auch oder Chips, Salzstangen und so. Musst halt alles zerkleinern. Einfach in einen Gefrierbeutel und klopfen.

Na, wie ein Schnitzel! Halt ohne Ei und ohne Paniermehl! Ist dann halt schwäbische Küche. Kannst aber auch Ei nehmen und dann in Zwiebelstückchen wälzen. Art Strindberg! Mach vorher noch bissl Senf aufs Schnitzel.

Brotkrümmel, nichts anderes ist Paniermehl. Am besten geht es mit hartem Brot.

Kornflakes machen es besonders knusprig. Nur sind die meisten viel zu süß.

Eine Panade aus Mehl und Ei. Sieht allerdings etwas ungewöhnlich aus.

JokerOderLusche  25.05.2024, 00:19

Nee, nicht ganz richtig! Harte Brötchen gerieben oder geröstetes Weißbrot. Schwarzbrot schmeckt da nicht wirklich.

Hinterfrager1  25.05.2024, 00:23
@JokerOderLusche

Da muss ich aber heftigst widersprechen. Ich habe sehr wohl schon köstliche Schnitzel mit Schwarzbrotbröselpanade gegessen

JokerOderLusche  25.05.2024, 00:27
@Hinterfrager1

Schön und ich Schnitzel auf Schwarzbrot mit Spiegelei und Gewürzgurke dazu. Weißbrot bzw. Brötchen ist halt der Klassiker. Wenn es Dir mundet, why not!

In körnern panieren. Kürbiskerne Sonnenblumenkerne Sesam oder mit käse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausverstand