Wie werden Wiener Schnitzel außen wellig?

7 Antworten

Die Spitzenköche mischen geschlagene Sahne unter das Ei. Sehr wichtig ist, dass die Schnitzel im Fett schwimmen und das Fett sollte ab und an über die Schnitzel schwappen. Wellen brauche ich nur im Wasser. Aber ich habe noch einen persönlichen Typ ohne Wellen: Eier trennen; Eiweiß mit Prise Salz und Messerspitze Stärkemehl sehr steif schlagen. Eigelb mit Kochlöffel unterheben (1 Ei reicht für 3-4 Schnitzel). Die gewürzten und bemehlten Schnitzel auf Folie legen und Eimasse darauf streichen. Semmelbrösel direkt aus der Packung daraufstreuen. Andere Seite genauso. Sofort ins Fett geben. Du wirst begeistert sein. Die Schnitzel werden zartknusprig und innen saftig. Besonders gut werden Schnitzel aus der Oberschale oder aus der Schweinelende geschnitten. Guten Appetit.

Hallo .. Echte Wiener Schnitzel brauchen um wellig zu werden sehr viel Butterschmalz - d.h. das Wiener Schnitzel muss richtig im Butterschmalz schwimmen ... dann wird es wellig ... das ist das ganze GEheimnis

Das kann passieren... Sind Lufteinlagerungen z.B. im Ei...

Die dehnen sich dann beim Braten aus

Gerd2  08.05.2009, 19:11

ich glaube das sie möchte das die Panade wellig wird bei W. Schnitzel. Dann etwas Öl mit dem Ei vermischen

die kommen vom herausbacken,...weil da Luft dazwischen ist,sollte aber nicht sein,weil sich so die Panier löst...und das ist falsch...ordentlich panieren,dann hat man keine Wellen...

mach etwas sahne ins eigelb. dann musst du viel öl oder fett in die pfanne machen und das schnitzel darin braten. beim braten die pfanne immer wieder schütteln, dass das schnitzel im heißen fett richtig schwimmt.