Wie macht man dieses emoji?

3 Antworten

Das ist kein Emoji, mein lieber. Er gehört in die japanische Schrift. Wenn du bisher dachtest, er nützt als Verschönerung des Namens oder als Emoji liegst du falsch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beantworte gerne eure Fragen

qqualityfight
Beitragsersteller

Stimmt🤦😂 Und ich habe sogar vor ein paar Monaten angefangen das ganze japanische Alphabet zu lernen, es aber dann fallenlassen. Jetzt erinnere ich mich wieder :DD

Das ist eigentlich kein Emoji oder Smiley, wie einige es benutzen, sondern ein Katakana Zeichen aus der japanischen Schrift: ツ (tsu)

Dafür kannst du dir einfach die Japanische Tastatur auf dein Handy runterladen und musst nur die entsprechende Silbe eingeben.

mit japanischem keyboard, oder du machst es wie ich und verwendest :) als shortcut für ツ.