Wie kann ich einen Emoji von einem Discord Server verwenden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wüsste nicht das das geht. Einzige Möglichkeit ist wohl ein Screenshot vom Emoji zu machen und dann das als Bild / als WhatsApp-Sticker zu verwenden.

Gar nicht. Discord lässt dich eigens Bilder hochladen, die es dich dann in den Text integriert als Custom Emoji verwenden lässt. WhatsApp besitzt so eine Funktion, soweit mir bekannt, nicht. Das einzige wären Sticker, aber die sind groß, klobig, und nicht im Text. Am besten also das Bild einfach schicken, oder - wenn es dich nicht stört - als Sticker machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Nutzung, über 600.000 Nachrichten gesendet.