PC Eigenes Emoji erstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Bildbearbeitungsprogramm wie Paint.net oder Gimp.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Gar nicht. Emojis sind part des Unicode Zeichensatzes und der ist fest definiert. Du kannst den nicht einfach ändern, damit der bei allen Menschen auf der ganzen Welt einen neuen Emoji bekommt. Dahinter steckt eine Organisation, welche entscheidet, welche Emoji Standards sollen neu und welche weg. Man kann zwar etwas einreichen, aber die Wahrscheinlichkeit auf Ablehnung ist hoch. Nur wenige werden akzeptiert. Anders ist es allerdings bei Discord zum Beispiel, die nutzen Bilder als Emojis, also keine echten Emojis, wodurch es so wirkt, als wären diese echt. So kann jeder dann seine eigenen haben

Duplon
Fragesteller

Das meinte ich nicht, ich meine ein Bild wo man für sich selber Privat erstellt und dann z.B. in Discord einfügen kann. Das man es halt zum kopieren umwandelt

FaTech  30.03.2022, 17:52
@Duplon

Da kannst du normale Programme, wie GIMP benutzen. Das wäre ein Bildbearbeitungsprogramm, womit du sowas auch ziemlich einfach zeichnen kannst