Wie macht man den ersten schritt als junge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lieber Rivaldosowieso,

Ich habe schon einige Kinder und Jungendliche betreut, die genau dieses Problem hatten. Ich möchte dir nun ein Paar Ideen bieten :-)

Zu aller Erst, es ist super schön und großartig, dass du darüber nachdenkst, wie du den ersten Schritt machen kannst, um möglicherweise über eine Freundschaft hinaus zu gehen. In solchen Situationen ist es wichtig, einen Ansatz zu wählen, der Respekt und die bestehende Freundschaft berücksichtigt. Selbstvertrauen spielt dabei eine entscheidende Rolle. Indem du selbstbewusst auftrittst, kannst du ein positives Signal senden. Ein guter Ausgangspunkt könnte sein, ihr Interesse an ihrer Person zu zeigen. Frage sie nach ihren Hobbys, Interessen und Meinungen. Dies zeigt nicht nur, dass du an ihrem Leben interessiert bist, sondern schafft auch eine Grundlage für gemeinsame Aktivitäten oder Gespräche. Finde heraus, welche gemeinsamen Interessen ihr teilt, denn das kann eine gute Grundlage für weiteres Kennenlernen sein. Zeige Aufmerksamkeit! Kleine Gesten können viel bewirken. Ein ehrliches Kompliment oder eine freundliche Geste können eine positive Atmosphäre schaffen. Humor kann ebenfalls eine großartige Möglichkeit sein, eine entspannte Stimmung zu schaffen, aber sei dabei vorsichtig und respektiere ihre Grenzen!

Wenn die Zeit reif erscheint und du dich bereit fühlst, könntest du versuchen, die Gespräche zu vertiefen und persönlichere Themen anzusprechen. Es ist wichtig, dabei auf ihre Reaktionen zu achten und zu erkennen, ob sie ähnliche Gefühle hat. Wenn du dich entscheidest, offen über deine Gefühle zu sprechen, sei dabei respektvoll und verständnisvoll, unabhängig von ihrer Antwort. Das sollte das Wichtigste sein.

Abschließend ist zu betonen, dass nicht jeder romantische Gefühle erwidern wird, und das ist in Ordnung. Respektiere ihre Entscheidung, egal wie sie ausfällt, und sei bereit, die Freundschaft aufrechtzuerhalten, wenn sie das wünscht. Eine gute Freundschaft ist eine wertvolle Basis für jegliche Beziehung.

Ich wünsche dir ganz ganz viel Erfolg mein Lieber! :)

Liebe Grüße,

Antje :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kinder- und Jugendpsychologin / Beziehungsberatung

In den meisten fällen heben Jungs, aber auch Mädchen, den rechten Fuß an. wenn du möchtest darfst du auch den linken nehmen. dann kurzfristig das Gleichgewicht halten auf dem Bein auf dem du stehst.

Wenn du jetzt den angehobenen Fuß nach vorne bewegst, kannst du ihn wieder absetzen und dein Gewicht auf diesen Fuß verlagern. das probiert du dann auch mit dem anderen Fuß.

wenn dir dieser Vorgang neu erscheint, dann war es dein erster Schritt.

ich hoffe ich konnte weiterhelfen

LG Christoph

Rivaldosowieso
Fragesteller

Ich glaube du weißt was ich eigentlich mit meiner Frage meinte aber sehr kreative und witzige Antwort! Hahahaha