Wie bekommt man wasserfeste farbe wieder weg?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm Nitroverdünnung ausm Baumarkt. Heißt vielleicht auch Universalverdünnung. Das ist das "härteste" was du als Lösemittel neben Abbeizer im BM kriegst. Lappen tränken und probieren. ABER viel lüften und besser nix auf die Haut kriegen (Handschuhe). Für Laien ist das Zeug übel (allein der Gestank).

frage einen Ortsansässigen Malerbetrieb ob er dir einen Lösemittelhaltigen Abbeizer geben kann, vielleicht hat er noch restbestände.

Ansonsten abschleifen.

Viel Spass

Terpentin dann is alles weg lack haut haare....

Gibt es im Baumarkt heist Akryllösser, es ist sicher eine Akrylfarbe