Wie macht man bananenmilch anleitung?

10 Antworten

Hallo,

eine Bananenmilch-Anleitung macht man eigentlich ganz einfach. Zuerst wird aufgeführt was man alles benötigt und anschließend wird notiert wie sie hergestellt wird - fertig!

Ich mach meistens einen Bananen-oder Kokosshake, wenn ich Besuch bekomm. Hier sind die Zutaten für ca. 4 Gläser:

3 vollreife Bananen, 2 EL Honig,1 Päckchen Vanillezucker,1 Prise Zimt,3 EL Sahne, 600 ml Milch (3,5 %),1 EL Zitronensaft,

Als Erstes schälst du die Bananen, schneidest sie in Stücke und gibst sie in einen Mixer (ich hab z.B. diesen hier: http://www.bosch-home.com/de/silentmixx-power-mixer.html). Dann gibst du den Zitronensatz dazu. Der Honig, Vanillezucker, Zimt und die Sahne kommen auch gleich rein. Alles mit Milch (am besten gekühlt) aufgießen und dann mixen.

Anschließend verteilst du den Shake einfach in den Gläsern und dekorierst diese ggf. mit einer Orangenscheibe oder einem Spieß mit anderen Früchten :)

Lass es dir schmecken!

Bananen in einen Mixer geben und Milch hinzufügen kannst auch mit Honig etwas süßen :)

🍌 und Milch = Bananenmilch

Die Chemie Zusätze die in der gekauften drin sind, kannst du beruhigt weglassen

Banane im Mixer mit Milch mixen.

Und falls das nicht reicht nach Belieben mit Vanillezucker bzw Honig süßen

Mmmmmm

BesBer  15.09.2016, 03:03

Wenn man des grundsätzlich des so betrachten würde wie du dürfte man auch die Milch und die Bananen nicht kaufen den heutzutage sind Chemische oder biogenetische Eingriffe in Produkten von Supermärkten nicht wegzudenken  Dann müsste man schon sein eigenen Bauerhof haben um sicher zu sein das alles clean ist

NackterGerd  15.09.2016, 06:57
@BesBer

OK.  Dann nur für BesBer

Lass die Banane und Milch weg.

Nimm Wasser, Magermilchpulver und künstlichen Bananengeschmack.

Zusätzlich noch Etwas zum Andicken.

Damit erreichst du wohl eher deinen Geschmack

Der Rest der Welt sollte es drotzdem mal mit richtigen Bananen und  Milch (mindestens 3,5% Fett) probieren

Schmeckt herrlich , lecker, natürlich,  ...

und ist viel einfacher zuzubereiten

Nur eben nicht so lange Haltbar (aber die ist bestimmt viel zu schnell leer)

Zwei Bananen schälen und in Scheiben schneiden ,mit 3,5% Milch in den Mixxer geben und warten, bis es eine shake-artige Konsistenz hat.
Du kannst auch 1,5% Milch nehmen oder Buttermilch.
Du kannst auch solche Sachen dazugeben:
Gehackte Nüsse
Haferflocken
Anderes Obst
Zimt
Bittermandelaroma
Butter-Vanille Extrakte
Weihnachtsgewürze (Zimt, Nelken, Rum)
Vanilleschote (das innere mark rauskratzen)