Wie macht man am besten Sommersprossen an Puppen (Ball Jointed Dolls)?

Sommersprossen BJD - (Sommersprossen, BJD)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze dafür immer eine ganz feine und weiche Kinderzahnbürste ...

Mische dir zuerst wasserlösliche Acrylfarbe in der passenden Farbe an und verdünne sie etwas mit Wasser. Dann tauchst du die Zahnbürtse in die Farbe, so das nur die Enden der Borsten Farbe aufnehmen. Lege dir ein Blatt Papier zurecht. Dann fahr mit deinem Daumen in einer schnellen Bewegung über die Borsten so das die ersten dicken Kleckse auf dem Papier landen. Nach ein bis drei Mal Schnipsen werden feine und dünne Pünktchen draus. Dann kannst du noch ein bis zwei Mal selbiges mit dem Kopf tun, danach ist die Farbe komplett weg. Du musst diese Aktion ein paar mal wiederholen, bis eine richtige Struktur daraus wird. Zu dicke Punkte kannst du leicht nach dem Auftragen auf das Resin entfernen. Nimm einfach unsaubere Stellen mit feinen Pinsel auf.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter ... viel Spaß beim Ausprobieren und gutes Gelingen!

Laguna5
Beitragsersteller

Dankesehr! :)

Fineliner (permanent)

Laguna5
Beitragsersteller

Naja, das sähe sicher nicht so schön aus :D Aber trotzdem danke!