Puppe welche Zoll Kategorie?

3 Antworten

Auf jeden Fall 950300**, bei den letzten beiden Zahlen kommt es auf den genauen Typ an. Bitte selber suchen!

Vielleicht 21?

Meikuro
Beitragsersteller

Soll ich dort jetzt schon anrufen oder wenn man mir bescheid geben sollte, dass das Paket beim Zoll ist und ich den Wert bestätigen muss?

iq1000  11.09.2021, 08:05
@Meikuro

Warum anrufen wenn du die die Kategorie selber suchen kannst? Stelle auch sicher das Nr. mit auf der Rechnung ist, bzw. frage welche Nr. die verwenden: engl.: HS Code

Kann mir vorstellen, die Mehrwertsteuer, 19 %, wenn die Ware nicht aus einem EU-Land stammt.

Ich würde beim Zoll anrufen.

Meikuro
Beitragsersteller

Jetzt direkt oder wenn der Zoll das Paket erhalten hat?

338194  11.09.2021, 12:14
@Meikuro

Natürlich vorher, dann gibt es keine Probleme wenn es soweit ist. Das läßt sich telefonisch klären.