Wert von handgemachten Puppen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag doch denjenigen, der sie verkaufen möchte, was er dafür will und setze sie dann bei Dawanda für einen festen Preis ein. Kommt darauf an, wann die Puppen gemacht wurden, von wem und wie gut. Außerdem ist für den Preis ausschlaggebend, aus welchen Materialien die Puppen und ihre Kleider hergestellt wurden und in welchem Zustand sie sich befinden. Wenn ihr den Preis zu hoch ansetzt und keiner darauf bietet, dann könnt ihr sie ja erneut billiger einstellen.

Wenn es sich bei den Porzellanpuppen um Kaufhauspuppen ohne Zertifikat handelt wirst Du bei ebay nicht viel mehr als einen Euro bekommen, handelt es sich um Repros antiker Puppen kann es etwas mehr sein. Wie alt sind die Puppen denn? Haben sie eine Markeß Und ganz ehrlich, da Du diese Puppen nicht magst solltest Du den Verkauf ablehnen. Wie willst Du die Puppen richtig beschreiben wenn Du keinen Zugang zu ihnen hast?

KleeneSchnudel
Beitragsersteller

"Zugang zu Puppen"? Es ist mir neu, dass man Zugang zu etwas haben muss um es zu verkaufen...

Die Puppen sind ca. 30 - 40 Jahre alt und handgemacht...

sabirke  08.04.2011, 22:29
@KleeneSchnudel

Wenn Du Puppen verkaufen willst musst Du des Sammler ansprechen und da braucht es etwas mehr als nur ein paar Worte und ein Bild.

Handgemachte Puppen haben keinen Wert, es sein denn man hat in der Branche schon einen Namen. Alles Handgemachte muss meistens weit unter dem Wert verkauft werden. Es gibt zu viele, die deneken Handgemacht sind Einzelstücke, die werden besonders bezahlt, Nicht einmal den Materialwert bekommt man. Auch Bären und was man alles machen kann wird nie richtig bezahlt, sind meistens auch nicht zu verkaufen, will keiner haben, Da keine Wertsteigerung zu erzielen ist.