Wie macht man am besten mit seiner Freundin schluss?

16 Antworten

Das hängt sehr stark von den Gründen ab, derentwegen Du mit Deiner Freundin Schluss machen willst. Hintergeht sie Dich mit einem anderen, wirst Du das Schlussmachen anders handhaben, als wenn Du Dir z. B. eine neue Flamme angelacht hast. In jedem Fall ist ein offenes persönliches Gespräch immer ein akzeptabler Weg. Telefon oder SMS ist so das Demütigenste, was Du Ihr aber auch Dir selbst antun kannst.

schreib Ihr ein Brief. In Californication Staffel 2 / Folge 9 gibt es ne gute Vorlage :-)

Zu ihr hin gehen und persönlichen reden oder am Telefon reden - Schluss machen per SMS ist ein No-Go!

Danny4Real  28.06.2010, 15:10

Am Telefon genauso

Du setzt dich mit ihr zusammen und sagst ihr, was du fühlst (oder eben nicht mehr fühlst).
Hauptsache du bist ehrlich zu ihr und sagst es ihr in die Augen.

mach es auf keinen Fall per SMS!

Sag es klip und klar, aber sag es ruhig und einfühlsam.

Lass dich nicht einwickeln und nicht auf unnötige Diskussionen ein.

Viel Erfolg :)