Wie macht ihr eure Brille sauber?

Mit Wasser und Spüli 43%
Mit einem Brillenputztuch 35%
Anders und zwar 17%
Mit dem Zipfel meines Oberteils 4%
Gar nicht 0%
In einem Ultraschallreiniger 0%

23 Stimmen

9 Antworten

Ich habe sehr gute Brillenputztücher, die ich benutze.

Unterwegs wird auch mal das Oberteil, was ich gerade anhabe, benutzt.

Und dann habe ich noch eine spezielles Spray vom Optiker, damit die Brille beim Tragen der Maske nicht anläuft.

Und zwischendurch wird die Brille auch mal mit Spülmittel gründlich gereinigt.

Mit Wasser und Spüli

und anschließend mit einem Tuch trocknen!

Mit Wasser und Spüli

Mit fließendem, handwarmem Wasser. Den seichten Wasserstrahl lasse ich zuerst über beide Seiten der Gläser laufen, damit Staub abgespült wird. Dann kommt 1 Tropfen Spülmittel auf jedes Glas (Kein rückfettendes Spüli, wie z.B. Pril, nehmen! Das gibt Schlieren auf den Gläsern!) und wird mit den Fingern verrieben.

Wieder gut abspülen, und dann trockne ich die Gläser mit dem Mikrofasertuch (von meinem Optiker) ab.

Mit einem Brillenputztuch

Meist mit einem Brillenputztuch. Ab und zu auch mal mit Wasser und Spüli.

Seit es die Maske gibt, auch mal mit Antibeschlagspray. Hat sich bewährt.

Kommt immer auf den grad der Verschmutzung an...