Wie bleibt sowas bei der Brille sauber?

3 Antworten

Dass sich die Nasenpads verfärben, ist ganz normal. Deshalb hole ich mir auch alle paar Monate neue. Bei Fielmann gehört das zum Service, man muss nichts dafür bezahlen.

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Gar nicht, vor allem nicht, wenn es Softpads sind. Trägst du eine Armbanduhr? Wenn ja, dann hast du sicherlich auch schon festgestellt, dass die Armbänder sich nach einiger Zeit verändert haben. Das liegt daran, dass sie, wie die Seitenstege bei der Brille, mit der Haut in Berührung kommen. Die Haut sondert immer Schweiß ab und der verändert diese Teile. Das lässt sich nicht vermeiden.
In manchen Optikgeschäft gehört der kostenlose Austausch zum Kundendienst, in anderen darfst du dafür auch ein paar Euro bezahlen, es sind immerhin Ersatzteile.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja, benutzungsspuren, ich hab die automatisch immer mit einen feuchten Tuch sauber gehalten und hatte bis dato noch nie Probleme mit irgendwelchen Verfärbungen.