brille in der geschirrspülmaschine reinigen?

9 Antworten

Das würde ich nicht tun. Das scharfe Reinigungsmittel kann der Beschichtung der Gläser und dem Gestell gewaltig schaden. LG Funnyhanni

Kommt auf die Gläser an, ob sie die Hitze aushalten...

Nötig ist es nicht. Optiker empfehlen lauwarmes wasser und z.B. geschirrspülseife, dann abspülen und gut trockenen...

Nimm ein Brillenputztuch und gut ist´s.L.G.

Zu heiß, zu aggressive Reiniger! Jede Brille wird dabei kaputt gehen...

würde ich nicht tun nacher gehen noch die gläser ab oder sowas!! lass es lieber!