Wie macht ihr es mit Trinken während dem Skitag?

5 Antworten

Normalerweise trinke ich vorher und nachher eben viel, auf dem Berg kann man ja entweder nur auf den Hütten was trinken oder eben einen Rucksack mitnehmen.

Liebe Grüße calvari

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Wintersport ❄️🏂🎿

Ich hab ne 0,5Liter Flasche in der Jackentasche. Die fülle ich dann auch mal in ner Skihütte nach dem Essen auf. Mittags gibs dann noch in der Skihütte 0,5L Alkfreies Weizen zum Essen.. Die restlichen 1,5 Liter trinke ich früh und/oder Abends.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, da es wichtig ist, viel Flüssigkeit zu zunehmen, solltest du einen Rucksack welcher eng anliegt, mitnehmen. Da würde ich min. eine 1 Liter Wasser Flasche mit nehmen und, am besten Nüsse, Bananen.

Und sonst kannst du bei Skihütten dir etwas zu trinken und Essen kaufen

Wir gehen ca. 2x pro Tag in eine Hütte und kaufen uns etwas zum trinken. Ich habe einmal einen Rucksack mit einer Wasserflasche mitgenommen, jedoch hat mich der Rucksack beim Fahren genervt.

mittag Pause in der Hütte und dann reicht das für den Tag

Raphaelx1999  29.01.2025, 23:12

Kommt drauf, wenn du Sportler bist nicht

Raphaelx1999  29.01.2025, 23:15
@nobodyathome

Damit ist gemeint, wer auf seine Eiweißzufuhr achtet etc. Reicht eine Mahlzeit nicht aus, ich habe immer Nüsse, Bananen und Quark mitgenommen und eben 1l zu trinken

nobodyathome  29.01.2025, 23:17
@Raphaelx1999

Bevor ich auf die Piste gehe trinke ich was und wenn ich am Nachmittag aufhöre auch und mittags gibt es was in der Hütte

Und das reicht mir schon seit über 50 Jahren

Raphaelx1999  29.01.2025, 23:20
@nobodyathome

Es kommt eben drauf an, ob du hobbysportler bist, wie wichtig dir dein Körper ist, ob du auf hohen Niveau Sport treibst, wie ich ich betreibe hauptsächlich Fitness. Und da ist Eiweiß Essenziell wichtig in meiner Tagesstruktur, welcher über den Tag verteilt zu mir genommen wird. Wenn ich Ski fahre, achte ich immer drauf, dass es maximal effizient ist. Und da macht sich ein Magerquark, Banane und Nüsse am besten. Wenn man viele Kalorien verbraucht