Wie macht ihr es Euch bei Hitze halbwegs angenehm?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Kalte Fruchtschorle
  • Entsprechende bürogeeignete Kleidung
  • Unter dem Tisch barfuß
  • Ventilator im Raum
  • Mittagspause im Schatten

Zuhause: Alle Rolläden runter, vor allem da, wo die Sonne reinscheint. Da, wo die Sonne nicht reinscheint würde ich erstmal schauen, ob das Fenster aufmachen überhaupt etwas bringt oder nur warme Luft reinströmt. Wenn's nur warme Luft ist, dann auch Rollos runter, sodass die kleinen Schlitze noch sichtbar sind.

Für die Lüftung mach ich immer die Wohnungstür auf, da es im Treppenhaus (bei uns jedenfalls) sehr kalt ist. Natürlich nicht konstant, nur ab und zu.

Es ist unerträglich heiß.

War bei mir bisher noch nicht der Fall. Heute werden es gerade einmal kühle 24°C bei mir. Vormittags ist es sogar Pullover Wetter so frisch ist es frühs.

Wie macht ihr es Euch halbwegs angenehm?

Wenn es Mal heiß ist: Tagsüber Fenster zu und Rollos runter, nachts alle Fenster auf und durchlüften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Zuhause bin ich drinnen, wenn es so unerträglich heiß ist. Ich gehe auch raus, aber halte mich möglichst im Schatten auf.

LG

Ich gehe in meinen Pool, und meine Poolwärmepumpe bezieht die Wärme aus dem Haus, kühlt beim Heizen des Pools auch gleichzeitig die Hütte :-)))

Schlau, ne ?