Krankgeschrieben in der Ausbildung?

8 Antworten

Das Unternehmen hat dich eingestellt, weil sie dich brauchen und davon überzeugt sind, dass du am besten zu ihnen passt!

Warum sollten sie dir jetzt kündigen wegen etwas, was nicht in deiner Verantwortung liegt?

Entspann dich und konzentriere dich darauf, gesund zu werden.

Tom056
Fragesteller

vielen dank das hilft mich zu beruhigen 😕

Hallo Tom056

Wenn du krank bist, würde ich auf jeden Fall nicht arbeiten gehen. Ich kann nachvollziehen, dass du dir Sorgen machst, dafür braucht es aber keinen Grund. Wenn du es dir lieber ist, ruf doch deinen Vorgesetzten an und teile mit ihm/ihr deine Angst betreffend dem gekündigt werden, du wirst sehen es wird alles gut sein. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Auskurieren.

Liebe Grüsse Silverstar

Tom056
Fragesteller

Vielen Dank das wird mir helfen mich in Ruhe zu erholen

Krank ist krank, nicht zu ändern. Bleib zuhause und kurier dich aus - es dankt dir niemand, wenn du krank zur Arbeit kommst und am Ende noch andere ansteckst.

Steffi07883  16.08.2021, 09:42

Richtig. In unserer Firma kann man sogar eine Abmahung erhalten wenn man krank zur Arbeit kommt und andere ansteckt. Neue Betriebsvereinbarung seit Corona

Tom056
Fragesteller

Oh 😧 Okey also dann ist wohl besser daheim zu bleiben

Du wirst nicht gekündigt, aber du bekommst weniger Geld, da du noch keine 6 Wochen am Stück gearbeitet hast, wirst du Krankengeld bei der Krankenkasse besntragen müssen. Das ist zum Schutz der Arbeitgeber so geregelt. Klär das ab mit deinem Chef.

Tom056
Fragesteller

okay dann bin ich etwas beruhigt da vielen Dank für die Hilfe🙏

Als Azubi kannst du dich (je nach deinem Ausbildungsvertrag) meistens 20 Tage pro Jahr krankschreiben lassen.