Wie machen die Profit?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stichworte für die weitere Recherche: Masseneinkauf, Grossmengenabnahme (die der Händler mit Rabatten erhält)

Und dann mal gegenrechnen, welche Kosten der Verkauf dieser Artikel für diese Händler verursacht. Das ist pro Verkauf betrachtet verdammt gering.

MMOGA ist nahezu vollständig automatisiert. Da sitzt kein Mensch und verkauft die Produkte im Shop. Das geht durch deren Shopsystem komplett gesteuert von Angebot über Bestellung bis hin zur Lieferung als Email mit sehr geringen Kosten für den Betreiber. Und da das Unternehmen in Hong Kong sitzt, zahlen die nicht einmal in Deutschland die Umsatzsteuer. (Was man nicht zahlen muss, muss man den Kunden auch nicht berechnen.)