Wie kann man im Uhrenhandel Gewinne erzielen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Händler (z.B. Juweliere) bekommst du einen Händlerpreis, das ist oft so um die Hälfte des Verkaufspreises, mal (viel) mehr mal (viel) weniger.

Du Verkaufst sie dann für den vollen Preis an den Endverbraucher weiter.

oder von anderen Anbietern, die die selbe Uhr für billiger verkaufen?

Ne, so funktionierts nicht. Wo sollen die anderen Anbieter die Uhr denn her haben?

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Man kauft Markenuhren direkt beim Hersteller. Ramsch evtl. auch ueber einen Grosshaendler fuer Modeschmuck.

Andre13501
Beitragsersteller

Aber wenn man sie direkt beim Händler kauft dann macht man ja keinen Gewinn draus nur wenn man die Uhr für mehr weiterverkauft oder?