Wie machen das Leute mit Katzen wenn sie weggehen?

4 Antworten

Hallo Du,

abgesehen, dass ich meine zwei Kater niemals über Nacht alleine ließe, kann man schon einiges machen damit die Katzen sich alleine auch wohl fühlen.

  • Artgerecht wohnt man mit mindestens 2 Katzen zusammen.
  • Wenn ein vernetzter Balkon vorhanden ist, dann lässt man diesen offen, damit die Katzen an die frische Luft und die Umwelt beobachten können. Ist er sehr sonnig, dann spannt man einen Sonnenschirm auf.
  • Man schafft sich Futterautomaten mit Zeitschaltuhr für Nassfutter an und, wenn Trockenfutter gefüttert wird, einen solchen Futterautomaten.
  • In der Wohnung stehen überall Trinkbrunnen. Heute gibt es schon welche mit Bewegungssensor und Akku, aber auch mit Kabel.
  • Man kann kleine Lichter anlassen, oder Nachtlichter mit Bewegungssensor in der Wohnung verteilen.
  • Man kann leise Radio anlassen. Ich mache das, wenn ich die Wohnung verlasse in zwei Räumen.
  • Felisept Duftstecker für einen Wohlfühlduft in der Wohnung verteilen. Das entspannt die Katzen.
  • Sollte man Platz und das Geld haben, kann man auch 2 selbstreinigende Katzenklos nutzen.

Das ist, wie ich finde, doch schon eine ganze Menge, oder?! ;-)

So mangelt es den Katzen für 1-2 Tage an nichts, niemand muss vorbeikommen und somit "überstehen" sie die Zeit sicher ganz gut.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Es gibt ne Katzenpension.

Wir machen aber das umlernst dass dass Freunde machen,klappt gut und die Katze hat auch immer jemanden der sie besspasst

Freunde/ Familie/ Tiersitter.

Bitte Katzenpension nur im Notfall

Ich habe zwar ein Wuffinator aber würde sagen

Familie oder Freunde