katze ganzen tag alleine lassen..

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das eine einmalige Angelegenheit ist, ist das nicht dramatisch. Ist die Katze sonst Freigängerin? Wenn nicht, dann sollte sie dringend einen Katzenkumpel bekommen. Einzelhaltung ist für Katzen ziemlich schlimm. Für solche, die nicht raus dürfen ein no-go. Aber ich habe glaube ich schon mal eine Frage von dir beantworte, und mir war Freigang in Erinnerung. Aber wenn ihr weggeht, ist sie drinnen besser aufgehoben. Stellt ihr genügend zu fressen hin, Wasser sowieso, sauberes Katzenklo und verteilt ein wenig Spielzeug, dass sie immer etwas findet. Stell einen leeren Karton mit Raschelpapier hin, damit sie was zu entdecken hat, und dann wird sie den Tag gut überleben :o) .

emotionless
Beitragsersteller

ja sie ist freigängerin und sonst eigentlich fast den ganzen tag draußen, danke für die antwort:)

also: auf keinen fall ist das als duaerlösung ok, auc hwenn einige das hier behaupten. wenn die katze normalerweise raus darf, muss sie die möglichkeit haben, heruaszugehen, sonst kann es passieren, das ein ausversehn auf kipp gelassenes fenster ganz schnell zum mörder wird... sie kann sich besser daran gewöhnen, tags über draussen zu sein, als den ganzen tag eingesperrt!!! falls wegen der straße garkeine möglichkeit besteht, sie rauszulassen, wäre es das artgerechteste, auch wenn es schwer fällt, sie abzugeben. eine katze den ganzen tag über im haus einzusperren, ist einfach nicht tierfreundlich, auch wenn ma sie schützen möchte. Am besten ist es, die katze rauszulassen, überdacht wasser + futter hinzustellen und einfacjh frei zu lassen, über den tag. draussen ist es besser als drinnen, glaub mir

Die kannst du ohne Probleme drinnen lassen. Du musst ihr nur Wasser und Futter hinstellen und darauf achten, dass alle Türen offen sind. Alles in Ordnung. :)

emotionless
Beitragsersteller

ok danke

Hey,

du kannst se ruhig drinnen allein lassen. Frisches Futter, Wasser und Katzenklo is natürlich Voraussetzung. Lass ihr was zum Spielen da, sie wird die meiste Zeit sowieso verschlafen, lasst se abends noch mal raus.

emotionless
Beitragsersteller

ok danke

Wir stellen dann immer überdacht Katzenfutte nach draußen und lassen sie raus...