SD-Karten Speicherplatz für internen Speicher verwenden?

4 Antworten

Das geht so nicht,Du musst Platz auf dem internen Speicher schaffen,die SD Karte kann nicht dessen Funktion übernehmen.Hast Du schon einmal den Cache gesammt auf dem Handy gelöscht?Wenn Twitter auf dem Handy genutzt wird da dann einmal die Daten löschen,Twitter packt da grosse Mengen an MB auf den internen Speicher,auch das schafft ersteinmal wieder platz.

Du musst alle Apps, bei denen das möglich ist, auf die externe SD-Card verschieben oder gegebenenfalls vom Handy schmeißen und sie nach vollzogenem Update noch mal vom Playstore runterladen (dort sind Deine Apps ja alle verzeichnet). Das Verschieben auf die SD funktioniert am praktischsten mit der kostenlosen App "AppMgr III".

Ich hatte das gleiche Problem, was dann am Ende zu Verkauf meines Galaxy J5 (8 GB Speicher) und dem Kauf des Galaxy S5 (16 GB Speicher) geführt hat.

Den internen Speicher und die SD-Karte als gemeinsamen Speicher zu formatieren geht laut Samsung-Support erst nach einem weiteren Patch von Android 6.0.1, ist jedoch geplant. Das kündigen sie zumindest an.

Du solltest einige grosse apps auf deine sd Karte verschieben ... du musst auf Einstellungen, allgemein, anwendungsmanager, alle, dann auf die beliebige app klicken und schauen ob man sie auf die sd verschieben kann..

Schau mal im Handy unter Eintellungen unter "Speicher" und dann unter "Bevorzugter Installationspfad"