Wie mache ich mit meiner depressiven Freundin Schluss?

4 Antworten

Treffen, und ihr alles klar und ehrlich schildern. Du hast nur ein Leben und wenn sie mit ihrem nicht klar kommt, dann kannst du nicht für sie der Teil sein der sie da raus holt. Sie muss selber erstmal glücklich werden um überhaupt die Liebe und Kapazität für eine andere Person zu geben.

Ich sage immer, eine Beziehung kann nur funktionieren so richtig reibungslos, wenn beide glücklich sind, wissen was sie wollen und mit beiden Beinen fest im Leben stehen 😊

Empfehle ihr am besten einen Therapeuten aufzusuchen 😊 und ganz wichtig!!! Lass dich nicht erpressen, mit so Worten wie ich bringe mich um etc, melde es den Eltern oder informiere im schlimmsten Fall direkt die Polizei.

Liebe Grüße und ganz viel Kraft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Captains Wife ✈️🧑🏻‍✈️

In einem passenden Moment mit Kommunikation. Reden, evtl. Hilfe anbieten. Offen darüber reden, dass man mit der Situation nicht klar kommt, überfordert ist. Es ist keine Schande. Jeder ist selbst für sich verantwortlich. Sollte sie mit Selbstmord etc.drohen, schäue dich nicht sie in die Klinik einweisen zu lassen. Oder wenn sie einsichtig ist,bring sie hin und sie kann sich da helfen lassen mit der Situation klar zu kommen. Alles gute für euch. Auch wenn die Wege sich trennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit viel ehrlicher Kommunikation und am besten noch eine anschließende Fürsorge bei welcher aber keine Missverständnisse entstehen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schon viel gemacht und viel erlebt aber niemals ausgelernt;)

Am besten ganz ganz sachte erklären und es sagen und am besten ihren eltern es sagen das sie aufpassen was sie tut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung