Wie mache ich mit der Canon Eos 550D ein Zeitraffer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst einen Film aufzeichnen und den mittels einer Software schneller ablaufen lassen. Mit der Kamera selbst funktioniert das nicht.

Eine weitere Möglichkeit, wenn du Bilder hintereinander weg aufnehmen möchtest, wäre die Serienbildfunktion (Reihenaufnahme). Aber auch diese Serienbilder kannst du nur mit einem Videoschnittprogramm aneinanderfügen und abspielen.

Nimm Deine Camera, ein Stativ, einen Laptop mit Canon EOS Utility drauf installiert, verbinde die Kamera und den Laptop mit einem entsprechenden USB-Kabel und steuere die Camera per EOS Utility ganz einfach an! Gehe in KAMERA-Einstellungen/Fernaufnahme in EOS Utility und schon kannst Du loslegen. Im Utility-Fenster findest Du ein Kleines STOPPUHR-Symbol und darüber steuerst Du die Zeitraffereinstellungen wie Zeitraum, Zeitabstand und Menge der zu erstellenden Fotos. Viel Spass!

Frittenpapst
Beitragsersteller

Vielen Dank !

Hätte ich gewusst, dass noch so eine Antwort kommen würde, hätte ich die die Auszeichnung gegeben. Hab bis jetzt noch kein befriedigendes Zeitraffer gemacht, ich glaube das wird sich jetzt ändern, vielen dank.

Auf ein Stativ stellen, in gewissen Abständen ein Foto machen, am Ende alle Fotos gleichzeitig (sind ja durchnummeriert) in ein Videoprogramm einfügen ET VOILA

Das kannst du nur mit einem Programm machen.