Bilder DIREKT von der canon eos 550d auf iphone 4?

3 Antworten

Habe die 550d selber. Mir ist aber nicht bekannt, dass man die direkt aufs Handy machen kann. Evtl. könnte man die SD-Karte ins Handy tun um die Bilder dann dort abzuspeichern.

99945  05.09.2014, 22:57

Mit teuren Adaptern geht das

salavina  05.09.2014, 12:09

Und seit wann hat das iPhone 4 einen SD-Karten-Slot?

Startrails  05.09.2014, 22:58
@salavina

Was weiß ich ob das so einen Slot hat oder nicht - mit solchem Schrott befasse ich mich eigentlich nicht...

Die einzig mir bekannte Möglichkeit wäre Eye-Fi. Das sind spezielle SD-Karten mit eingebautem WLAN-Modul. Damit kannst du die Bilder ohne Kabel direkt aufs iPhone übertragen. Funktioniert auch alles problemlos und zuverlässig, kostet jedoch ziemlich Akku (ca. ein Viertel weniger Fotos möglich), die Übertragung dauert mindestens 10 Sekunden pro Bild und die Eye-Fi Karte kostet rund 130€. Wenn es dir das wert ist dürfte das die sinnvollste Variante sein.

BioExorzist  05.09.2014, 12:23

Eye-Fi fähige Karten bekommst du ab 15 € bei Amazon ;)

Zumindest mit Geotagging ist es ca. ein Viertel weniger...

salavina  05.09.2014, 15:07
@BioExorzist

Diese ganz günstigen Karten sind nicht Ad-Hoc-Fähig, es kann also nicht an ein Mobiltelefon übertragen werden. Die etwas teureren (ca. 60€) können zwar ein WLAN-Netzwerk öffnen, unterstützen jedoch meistens kein RAW. Den für den Smartphone-Betrieb sinnvollen Umfang haben nur X2-Pro-Karten, die bei ca. 130€ liegen.