Wie bekomme ich bei der Canon EOS 550d den Schwarzweiß Effekt hin?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bildstil:

bei meiner 1000D ist das der Knopf unter "Set"

Wieso willst du das schon in der Kamera einstellen? Die Kamera macht auch nichts anderes, als dass sie das Bild in Farbe aufnimmt und dann die Farbinformationen löscht, sodass das Bild in Graustufen umgewandelt wird. Wenn du später das Bild doch in Farbe haben willst oder wenn dir die Schwarz-Weiß-Konvertierung der Kamera nicht gefällt, hast du Pech gehabt.

Du kannst deine Bilder nachträglich am PC sehr viel besser in Schwarz-Weiß umwandeln und hast trotzdem immer noch das farbige Original.

Aber was rede ich mir hier den Mund fusselig, die Bilder noch nachträglich am PC zu bearbeiten ist doch 80% der DSLR-Besitzer schon wieder viel zu viel Arbeit. Einfach durschauen und abdrücken, die Kamera macht das schon. Ist ja eine Profikamera. Und dann wundern sich alle, warum die Bilder nicht so werden wie bei den Profis.

Im Nenü Monochrom einstellen

MUPFT  25.04.2011, 05:22

...manu, Nenü?

Wie wäre wenn du nächstes mal zuerst das Handbuch liesst als so unnötige Fragen zu stellen...

Aber ich will ja nicht so sein Stelle den Bildstil auf Monochrom ein...