In Word – Verlinkungen zu Überschriften entfernen?
'Morgen,
ich müsste ein Word-Dokument bearbeiten.
Das Dokument wurde quasi fertig geliefert; ich muss jetzt aber von allem Formatierungen erstellen bzw. benennen, damit jemand in Zukunft besser damit arbeiten kann.
Wenn ich den "Link" von einem Punkt im Inhaltsverzeichnis, der zu einer Überschrift im Dokument führt, ausstelle, stehen da nur noch irgendwelche Buchstaben und klammern und ich kann nicht mehr nachvollziehen, welche Formatierung hier genutzt wurde, wenn vorhanden.
Und wenn ich ein komplett neues Inhaltsverzeichnis im Dokument, durch eine Vorlage über "Referenzen", anlegen will, ändert sich "alles" im Dokument. Auch das bereits mitgelieferte Inhaltsverzeichnis.
Kannst du ein Bild einfügen?
leider nein. unterliegt dem Datenschutz, da es beruflicher Natur ist.
3 Antworten
Hallo skadz!
Ich kenne mich mit Word nicht im Speziellen aus,aber auf diesen beiden Webseiten könntest du Möglichkeiten finden, die Formatierung des Inhaltsverzeichnisses / der Überschriften (die als Referenz für das Inhaltsverzeichnis genommen werden) nach deinen Wünschen zu ändern:
LG
gufrastella
Könnte dir das helfen?
Hallo,
da du von irgendwelchen Buchstaben und Klammern schreibst, vermute ich, dass dir die Feldfunktion des Inhaltsverzeichnisses angezeigt wird. Diese lautet { TOC ... }.
Daher würde ich dir raten mal auf Alt + F9 zu drücken. Das sollte dir wieder dein Inhaltsverzeichnis anzeigen. Mit Alt + F9 kannst du zwischen der Anzeige der Feldfunktionen und der Anzeige des Feldfunktion-Wertes hin- und herschalten.
Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!
Gruß, BerchGerch