Wie mache ich ein gutes Profilbild mit Auto?

6 Antworten

Weder noch - Profilbilder mit dem Auto nach dem Motto „Mein Haus, mein Auto, meine Yacht“ sind doch absolut prollig. Wenn du unbedingt ein Auto mit auf dem Foto haben willst, kaufe dir eine Miniatur deines Autos und lasse dich damit ablichten, und zwar mit einem Miniaturisierungseffekt. Halte das Auge in der ausgestreckten Hand der Kamera entgegen und blicke in die Kamera. Resultat: Tiefenschärfe auf der Autominiatur, aber der Blick wandert automatisch auf deine Augen. Achte darauf, dass nicht das Auto den Mittelpunkt des Bildes bildet, sondern sich abseits vom absoluten Bildmittelpunkt befindet. Andernfalls wirkt das Bild zu statisch.

IRENEBOA  28.08.2014, 00:15

Du kannst übrigens einen Tilt-Shift-Generator für den von mir erwähnten Effekt verwenden.

IRENEBOA  28.08.2014, 13:03
@IRENEBOA

Mit diesem Tool kannst du auch die Tiefenschärfe festlegen. Die Effekte sind überraschend gut.

Nee, würde ich beides nicht machen! Stell dich entweder 2-3 Meter vors Auto und dann das Foto so schießen, dass der Großteil des Bildes mit dir gefüllt ist und der Wagen im Hintergrund vorguckt (je nachdem wie viel vom Auto zu sehen sein soll) oder mach die "Wall of Fire". Das sieht auch recht spektakulär aus...

Ich finde ja die Position in den Knien hockend neben dem Autoreifen spontan. :) Man sieht was vom Auto, dich und es könnte mal eben passiert sein. ;)

Ähnliche Position siehe Bild (Fotografen) So in die Kamera gucken neben dem Auto. Die Kamera, die dich "fotografiert", sollte auf Augenhöhe sein.

Lg :)

Fotograf- Position - (Facebook, Bilder, Foto)

bestell dir nen profi-fotografen.

... um so durch fremde Kreativität ein unrealistisches Bild von dir zu vermitteln?

Bleibe lieber ehrlich und zeige stolz deinen Wagen, wenn dir so sehr daran liegt. Dafür gibt es ja genügend schicke Fotos.