Wie mache ich das mit @googlemail.com auf den neuen Smartphone?
Ich wechsel jetzt zum neuen Smartphone (es bleibt bei Android). Mein Googlemail Account ist Asbach uralt und voller wichtiger und wertvoller Daten, aber eben leider auch mit viel unnützem Zeug, was sich über die ganzen Jahre angesammelt haben muss.
Ist es möglich, mich auf den neuen Smartphone mit meinem Googlemail anzumelden, ohne dass ich unnütze Dateien mitnehme? Oder ist das zu aufwendig und besser ist es, einen komplett neuen Googlemail Account zu erstellen, wenn ich das neue Smartphone zum allerersten Mal einschalte? Aber dann wären auch all meine wichtigen Daten im alten Googlemail Konto.....
Was ist zu empfehlen?
3 Antworten
Ich würde mich ehrlich gesagt nicht mit einem neuen Account anmelden. Besonders dann nicht, wenn so viele wichtige und wertvolle Daten drauf sind. Den "Müll" würde ich eben in Kauf nehmen.
Oder Du sicherst Dir die für die wichtigen Daten (was aber Arbeit macht) und legst einen neuen Account an.
Brauchst keinen neuen Account für das neue Smartphone. Es gab bei zwischen zeitlich da hatte ich beruflich drei Google Konten auf meinem Smartphone und auch noch andere Geräte
Daten exportieren(sichern) und dann einen neuen Account anlegen.
Wie man die eigenen Google Daten exportiert, kannst du selbst herausfinden.
Das steht alles im Internet