Wie mache ich das beim nächsten Mal besser?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
aber bestimmt so lange hartnäckig, bis sie sich doch hinsetzt

Was ist (für Dich) so schwierig daran, eine Person bzw. deren Entscheidung zu respektieren?

Wenn "die Dame" ablehnt, wieso diese dann "hartnäckig" nerven, bis sie - wohl um des lieben Friedens willen - nachgibt?

Es kommt darauf an, wie lange man hartnäckig bleibt.

Ich habe als Mann das Angebot einer Dame, für mich aufzustehen, zunächst abgelehnt, obwohl ich viel Gepäck hatte, es dann aber angenommen, als ich erkannte, dass sie sowieso an der nächsten Station aussteigen wollte.

Also: Hartnäckig ist richtig, aber es kommt auf die Art an, wie der andere ablehnt.

ganz einfach: ihren Willen respektiern. Was sonst.

Nein heißt nein, wenn sie lieber stehen will ist das halt so.

TechBrain  20.04.2024, 12:04

Das muss akzeptiert werden. Punkt.

Du hast doch alles richtig gemacht und ihr einen Sitzplatz angeboten. Wenn die Dame es ablehnt kannst du aber nächstes Mal sagen : ,, Sagen Sie mir bescheid wenn Sie gerne sitzen möchten " .