Wie mache ich bei einer Greencard Lotterie mit?

2 Antworten

Jedes Jahr im Herbst kann man sich eintragen (ca. Oktober bis November). Man muss nur das Onlineformular ausfüllen. Ab dem darauffolgenden Frühjahr (ca. Mai) kann man nachsehen, ob man gewonnen hat.

Die Teilnahme kostet nichts. Nur falls man die Lotterie gewinnt und dann eine Greencard beantragt, werden Kosten fällig (Behördengebühren, Arztkosten für die Untersuchung, etc.).

Die offizielle Seite ist https://dvprogram.state.gov/. Von Drittanbieterseiten würde ich Abstand halten. Sie können die Gewinnchancen nicht erhöhen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Den Link hat dir ja schon die Userin "DummeStudentin" genannt. Bitte beachten: Die Eintragungsfrist ist immer erst im Oktober für etwa 1 Monat. Es gibt zwar einige Agenturen, die auch im Rest des Jahres Daten aufnehmen (gegen Gebühr) und im Oktober für einen eintragen, aber auch die ändern an den Chancen nichts und sind in meinen Augen eher rausgeschmissenes Geld.