Bunny-Hop höher

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hoch springst du denn den Bunnyhop? Was ich dir sagen kann: Der Bunnyhop ist eine ziemlich komplexe Bewegung und somit schwer zu erlernen. Ich übe den Bunnyhop schon seit ca. 2 Jahren, heute springe ich den 92cm hoch, allerdings mit einem Bmx (habe keine Ahnung ob man mit einem Trial höher springen kann, anscheinend schon, denn mit denen wird ja fast nichts anderes gemacht^^). In diesen 2 Jahren kam es öfters vor, dass ich bei einer Höhe "gehangen" habe, damit meine ich, dass wenn ich selbst nach wochenlangem Training kein bisschen höher gesprungen bin. Am schlimmsten ist es, wenn du eine Trainingspause machst, das kann schon nur eine Woche sein, und du springst viel niedriger als vorher oder du bist komplett aus der Bewegung und wirst auf einmal immer schlechter :S

Was auf jeden Fall hilfreich ist, wenn du deinen Sprung filmst und ihn zum Beispiel mit Profi-Sprüngen vergleichst. Das kann dir zwar im Groben helfen, aber das allein wird dich nicht 1m hoch springen lassen. Du musst trotzdem mehrere Bewegungen ausprobieren und dann feststellen, bei welcher du höher gesprungen bist, also welche besser war. Leider gibts noch keinen ausführlichen Bunnyhop-Tutorial im Internet, deswegen heist es trainieren, ausprobieren und noch mehr trainieren ;)

TrialkingMK
Beitragsersteller

Klingt gut ;) ich werde in Zukunft meinen Bunny Hop mal mit anderen vergleichen und meine Mängel versuchen auszubessern. Bloß blöd, dass es jetzt immer schneit und so was, da muss ich mal in eine Halle fahren um fit zu bleiben ;) Danke echt hilfreich!

Benutz mal ein Schuhkarton als Hindernis und versuch mal drüber zu springen... wenn du es schaffst dann ist dein Bunny-Hop ca. 32cm oderso hoch :D So hab ich es geübt und jetzt wenn ich über den Karton springe, ist zwischen meinem Rad und dem Karton noch locker 5cm platz oderso..