Wie mach ich dieses Passwort weg?

3 Antworten

Von Experte julihan41 bestätigt

Das ist hier beschrieben: https://linuxhint.com/enable-auto-login-on-boot-linux-mint/

Auf Deutsch wird dies wahrscheinlich "Anmeldebildschirm" heissen.

Auf einem Laptop würde ich dir dies aber auf keinen Fall empfehlen. Auf einem stationären PC... ja... okay, aber auf einem Laptop, den du mitnehmen kannst und somit auch verlieren kannst, ist das eher eine schlechte Idee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop

NeedForSpeed22 
Beitragsersteller
 26.12.2021, 14:34

Funktioniert nicht bei Linux mint 19. Da gibtdie automatisches anmelden option nicht.

Lezurex  26.12.2021, 15:02
@NeedForSpeed22

Hab mir Mint 19.3 grad in einer VM installiert, da existiert die Option... Als Nutzername musst du deinen Nutzernamen angeben, bei der Verzögerung 1 Sekunde.

NeedForSpeed22 
Beitragsersteller
 26.12.2021, 15:02
@Lezurex

Hab jetzt ein Viel größeres Problem, kannst du dir vielleicht bitte meine neue Frage ansehen und Mir da eventuell weiterhelfen? Bitte! Ich bin echt verzweifelt

NeedForSpeed22 
Beitragsersteller
 10.12.2021, 18:46

Ist ein sehr alter Laptop. Gebe ihn meinem Vater damit er sich darauf Youtube Videos anschauen kann, der nimmt den sowieso nirgends mit. Danke für die Hilfe :D!

Von Experte Lezurex bestätigt

Beim Starten oder beim Einloggen?

Beim Starten: Da ist dann ein Passwort vergeben worden für die (vmtl LVM) Verschlüsselung der Festplatte. Sehr sicher, aber kannst du nur durch Neuinstallieren lösen.

Beim Login: Darauf bitte nicht verzichten! Das ist ein absolutes Mindestmaß an Sicherheit!

NeedForSpeed22 
Beitragsersteller
 10.12.2021, 18:47

Will das Login Passwort einfach weg machen. Das Laptop benutzt nur mein Vater um sich youtube Videos anzuschauen, der nimmt das auch nirgendwo hin, irgendwelche privaten Sachen sind da auch nicht drauf.

julihan41  11.12.2021, 11:04
@NeedForSpeed22

Dann findest du bei den anderen Posts die Antwort. Es ist trotzdem eine sehr schlechte Idee.