Wie Macbook mit anderer Apple ID registrieren? Hilfe :(

5 Antworten

Wenn du iTunes öffnest, kannst du oben rechts in den Online-Store, wo du rechts deinen Account siehst.

Du kannst dich dann irgendwo abmelden. Wenn du das getan hast, kannst du einen neuen Account erstellen (weiss gerade nicht wo).

Dann musst du meines Wissens oben bei der Systemleiste dein MacBook aktivieren.

Danach sollte alles in Ordnung sein.

Ich glaube Du meinst, dass Du sie beim installieren als Besitzerin genannt hast, weshalb das MacBook jetzt ihren Vornamen Nachnamen-MacBook heißt, richtig?

Die Apple ID kannst Du ändern, den Namen nicht mehr, sofern Du nicht ein Timemachine-Backup machst und den Rechner neu aufsetzt als "neues Gerät", dann Deinen Namen als Besitzer nennst und dann die Daten aus dem Backup migrierst. Falls Du aber noch kaum etwas damit gemacht hast, würde ich einfach den Rechner neu aufsetzen mit den Installations-DVDs.

Du kannst jederzeit eine neue Apple ID erstellen. Um kein Chaos entstehen zu lassen, solltest Du diese vielleicht mit einer anderen Mailadresse versehen. Ggf. erst der alten ID, die mit Deiner Freundin verbunden ist mit einer alternativen Mailadresse versehen und dann die neue ID mit Deinem Namen und der gewünschten Mailadresse anmelden. Zwei IDs mit der selben Mailadresse geht nicht gut!

MurphysGesetz
Beitragsersteller

Hallo,

wie genau setze ich den Rechner denn neu auf, ohne Installations-DVD's? Ist ja ein Air, ohne Laufwerk und dementsprechend waren da auch keine DVD's mit dabei ;-)

Ich wäre dir für jede Hilfe dankbar!

Die MAC-Adresse ist jene Adresse, welche oft direkt in die Netzwerkkarte 'eingebrannt' ist und sich nur bei sehr wenigen Karten ändern lässt. Deshalb wird diese Adresse oft auch als physikalische Adresse bezeichnet.

Veränderung/Auslesung

Linux:
Unter Linux kann man die MAC Adresse mit dem Befehl ifconfig, oder ip addr (unter Debian im iproute Packet) auslesen.

Mit ifconfig eth0 hw ether [MAC-Adresse] kann man die MAC-Adresse verändern.

Windows
- Windows XP:

Unter Windows XP kann die MAC Adresse mit ipconfig /all oder getmac ausgelesen werden.

Unter Eigenschaften der Netzwerkkarte-> Erweitert-> Netzwerk Adresse kann die Adresse verändert werden.

Wenn diese Option nicht verfübar ist, weil der Treiber das nicht unterstüzt, dann probieren Sie es mit der Methode 2 die weiter unten unter Windows 2000 beschrieben ist.

-Windows 2000:

Unter Windows 2000 kann die MAC Adresse, genauso wie unter Windows XP mit ipconfig /all oder getmac ausgelesen werden.

Methode 1:
Unter Eigenschaften der Netzwerkkarte-> Erweiterte Einstellungen-> Lokal verwaltete MAC Adresse(oder ähnliches) die neue MAC Adresse als Wert ohne Trennzeichen eintragen.

Methode 2:

In die Kommandozeile wechseln, und ipconfig /all eingeben. Den Text hinter Beschreibung, und die Physikalische Adresse kopieren, und an einem Temporären Ort einfügen. Jetzt den Befehl net config rdr ausführen, und den Text in der geschweiften Klammer ebenfalls ablegen.

Jetzt kann der Regeditor mit Start->Ausführen regedit geöffnet werden, und zum Verzeichniss HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} gewechselt werden. In einem der Unterordner sind die Daten zur Netzwerkkarte, das Feld "DriverDesc" ist der Wert hinter Beschreibung der Netzwerkkarte, aus ipconfig /all.

Jetzt muss noch ein REG_SZ Schlüssel mit dem Value Name "NetworkAddress" angelegt werden, die MAC ohne Trennzeichen angegeben, und neugestartet werden.

Die Veränderung wird vom Betriebssystem emuliert, bei einem anderen Betrieb, z.B. per Wake On By LAN wird natürlich die MAC Adresse der Netzwerkkarte verwendet.

Gehe mal über die Systemeinstellungen und dann unter System: Benutzer und Gruppen.

Da kannst du den Namen ändern oder dich mit einer andernen Apple ID anmelden.

MurphysGesetz
Beitragsersteller

kurz und knapp und super hilfreich, dankeschön :)

Geh in die Systemeinstellungen unter Benutzer & Gruppen kannst du alles ändern.

MurphysGesetz
Beitragsersteller

Hat perfekt geklappt, danke dir :)