Mit Apple ID in einer VM anmelden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du die appleID in der icloud erstellt, oder auf appleID.apple.com?

dassn unterschied im system am ende. Du brauchst schon eine icloud appleID, die wird eigentlich beim log-in im Mac erstellt, wenn du das frisch installierst und sagst das du noch keine hast. Würd ich auf dem weg klären. Und achte vielleicht drauf, dass du nicht direkt 2 mal die selbe IP adresse gleichzeitig angemeldet hast bei apple aufm server, ist sonst ein wenig verdächtig und kann das sicherheitsssystem bis zu einem permabann triggern, gerade wenn du eine zahlungsmethode hinterlegt hast, gilt es die als bemerkenswert schützenswertes persönliches identifizierbares merkmal. Stichwort datenschutz und gesetze und so kram.

Kujo01243
Beitragsersteller

Habe sie auf appleid.apple.com gemacht. Bei mir auf dem physikalischen Mac funktioniert sie ohne Probleme und auf dem zweiten Mac auch. Das mit der IP ist noch ein guter Hinweis, danke.

xxfistexx  02.09.2022, 16:43
@Kujo01243

wandel diese apple id mal in eine icloud ID um, indem du den icloud dienst nutzt. Sollte noch mal die AGB dingens kommen, aber mit icloud und nicht mit itunes hinweisen zur datensicherheit.

ich kann dir leider nicht sagen, wie genau das funktioniert, dafür habe ich mal viel geld verdient und dokumente unterschrieben. Aber grob genommen kann ich dir sagen, dass du eine apple ID hast .. zu der ID werden dann "dienste" verknüpft .. itunes store zugang, icloud funktionalitäten, imessage authentifizierungsmöglichkeit für push benachrichtigungs-dienst, und paar andere..

wie gesagt, ich kann dazu nicht zu viel sagen, sonst mach ich mich strafbar. Eine appleID ist eigentlich erstmal nur wie ein nutzername für eine plattform. Die dienste musst du aber noch abonieren, in dem du die dienste einmal verwendest, damit die accounts erstellt und verknüpft werden.

Wenn du deine appleID beim log-in am mac erstellst, weil du die dafür verwenden möchtest, dann wird bei der einrichtung natürlich das passende schema an assets aboniert und verknüpft, um ein mac-os zu aktivieren, und die cloud-dienste für backup anbieten zu können. Wenn du deine appleID auf appleid.apple.com erstellst, dann ist da die icloud nicht bei, nur der itunes store account.