Wie löst man ein 4er-Ticket ein (Bus)?

3 Antworten

Das 4erTicket kann auch von mehreren Personen gleichzeitig benutzt werden. Dabei muss pro Fahrt und pro Person einzeln entwertet werden.

wiedoof
Beitragsersteller

Tut mir leid, aber jetzt bin ich genauso schlau wie vorher. WIE entwerte ich es denn? Ich fahre nicht so oft Bus ... :/

So ein Ticket hat vier Felder, von denen man je Fahrt eines abstempelt. Oft gibt es dafür Entwerter, in die man das Ticket selbst hineinsteckt, manchmal hat auch der Busfahrer dafür einen Handstempel.

Ob das Ticket geknickt werden muss, hängt davon ab, in welcher Form es ausgegeben wird. Es gibt verschiedene Varianten.

Du fragst den busfahrer nach und kaufst sie wie eine normale fahrkarte und dann gibt es immer so ein kasten mit nem schlitz da musst du des reinstecken und warten bis abgestempelt wurde

wiedoof
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Aber ich kann doch nicht 4x abstempeln, oder? Das kann man doch gar nicht mehr lesen,  wenn alles übereinander gestempelt wurde ...

nxmix  25.04.2016, 14:33
@wiedoof

Nein das knickst du in der hälfte und dann kannst du des 2mal von oben und 2mal von unten reinschieben (jeweils natürlich auf der anderen seite:))

wiedoof
Beitragsersteller
@nxmix

Bevor ich mich hier noch mehr zum Löffel mache und die Leute hier ihre Nerven verlieren, kaufe ich vllt doch lieber 4 einzelne. Dankeschön trotzdem für die Antwort, ich verstehs einfach nicht :D

nxmix  25.04.2016, 14:37
@wiedoof

Nein ist doch kein Problem:) du  kaufst einfach ein viererticket und den rest siehst du wenn du es in der hand hast:) da ist in der mitte eine knickfalte und dann auch noch pfeile mit hier reinstecken