Wie löst man diese Aufgaben zu repräsentative Stichprobe(n)?

Das sind die Aufgaben:
Nr.2/3/4a+b - (Mathematik, 8.klasse, repräsentative Stichprobe)

1 Antwort

Naja das ist billigster Dreisatz, weil Repräsentativität nichts anderes bedeutet, als dass die Verhältnisse in deiner Stichprobe dieselbe wie die in deiner Grundgesamtheit sind.

Und b) ist halt so ne Laberfrage, dass du halt die Kisten irgendwo aus der Lieferung ziehen sollst und nicht alle auf einmal, weil sie sonst vielleicht alle von derselben (aber nicht repräsentativen) Plantage stammen könnten.

Elise827
Beitragsersteller

Danke :)