Wie löse ich eine kaputte Schraube bei meiner ps4 slim?

4 Antworten

Das ist eine Schraube, die Du nicht öffnen sollst. Daher hat sie einen speziellen Dreikant-Kopf. In dem Set ist aber ein Bit dafür drin. Nur, wenn Du den Schraubenkopf schon ruiniert hat, wirds schwierig.

edgn06
Beitragsersteller

hmm wie komme ich denn sonst an die Lüfter ran um sie zu reinigen :()

Es gibt da solche Teile, die sehen wie ein Kreuzschlitzer aus. Sieht man jedoch genau hin, erkennt man, dass es sich um kleine Messer handelt, die sich bei entsprechendem Druck und Drehung gegen den Urzeigersinn in das Material graben. Wenn es klappt, reicht eine Vierteldrehung. Dann ist ein normaler Kreuzschlitzer fällig.

Dazu bräuchtest du einen speziellen Schraubenzieher, bzw. Aufsatz.

Du hast den Schraubenkopf ganz schön bearbeitet. Vom säubern ist das aber nicht.

edgn06
Beitragsersteller

Ich habe so ein set von meinem Vater bekommen. Ist da etwas dabei was mir helfen könnte? https://prnt.sc/26bqqtd

Hi! Ist schon etwas länger her aber ich wollte Mal fragen ob du es mittlerweile geschafft hast und wie? Ich habe genau das selbe Problem Grade mit dieser schraube

LG