PS4 Schraube kaputt wie rausdrehen?

2 Antworten

also wenn sie druchgedreht ist villeicht mit ner zange einklemmen gut festhalten und rausdrehen danach ist die schraube am kopf aber hin

Eisernes78 
Beitragsersteller
 26.12.2023, 19:05

Das Problem ist dass diese Schraube sich innerhalb des Mainboardes befindet.Weis nicht ob ich das trotzdem versuchen soll. Lg Eiserne 78

deejayom  26.12.2023, 19:15
@Eisernes78

uff ja ok das ist schwerer sieht aber doch eigentlich noch ok aus der kreutzschlitz denke mitm schraubendreher wärs am besten aber wenns nicht geht dann vielleicht einfach zum, spezialisten kann aj nicht soo viel kosten dass die dir ne schraube rausdrehen :P

Aufbohren oder aus dem Gehäuse brechen wären wohl die einzigen Möglichkeiten.

Dabei sollte aber klargestellt werden, dass Du die Playstation überhaupt nicht öffnen solltest. Schon gar nicht um Wärmeleitpaste zu wechseln.

Wärmeleitpaste sollte nie einfach so gewechselt werden. Die wird einmal aufgetragen und das wars. Das Zeug wird nicht so schnell schlecht und mit dem Öffnen und Abschaben beschädigt man mehr als man dem gerät gutes tut.
Wie Deine Schrauben ja beweisen.

Dass man die Wärmeleitpaste auswechseln müsse, ist ein Mythos, der sich zäh hält und traurigerweise selbst von erfahreneren Seiten weitergegeben werden.

Die Wirksamkeit, die die Paste mit der Zeit verliert, ist einfach vile zu wenig, als dass sich eine Erneuerung lohnen würde. Zumal Geräte wie Konsolen durch das Öffnen auch ihre Garantie verlieren.

Meine Empfehlung:
Lass die Konsole wie sie ist. Wenn Du die Schraube entfernen willst, machst Du höchstwahrscheinlich mehr kaputt, also Du rettest.
Deine Wärmeleitpaste nicht zu wechseln beeinflusst die Leistung der Konsole nicht. Dafür ist der Unterschied in der Wirksamkeit viel zu gering.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.