PS4 Kaputt neue kaufen oder Warten?

Bin selbst großer Sony Konsolenfan und vermisse die ps4 und werde zwar eine PS5 kaufen aber ich bin sehr von der ps4 überzeugt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du unbedingt wieder eine PS4 haben möchtest, dann würde ich eine gebrauchte PS4 kaufen, da es sich nicht lohnt noch viel Geld auszugeben, wenn du vorhast die PS5 zu kaufen. Ansonsten würde ich auf die PS5 warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – beschäftige mich mit Gaming und PCs

Hallo!

Eine neue PS4 wäre mir zu teuer...

https://www.hardwareschotte.de/suche/?searchstring=konsole+ps4+pro

Ich würde versuchen, diese reparieren zu lassen.

https://www.google.com/search?q=reparaturdienst%20ps4

Was sind den genau die Symptome?

Ich konnte letztens meinen alten LCD-Monitor (mit Kathodenstrahl-Hintergrundbeleuchtung) selber wieder "gangbar" machen, indem ich die Elkos des internen Netzteils erneuerte (knapp ~10€ Materialkosten inkl. Versand). Eine direkte Anleitung dazu fand ich auf Youtube.

Ich selber habe hier noch eine PS2 und einen Atari Jaguar (im Schrank) stehen.

Gruß

Martin

OsisStreamTV
Fragesteller

Cafe ist über die ps4 gegossen und es entstand ein Kurzschluss

MartinusDerNerd  29.06.2020, 01:42
@OsisStreamTV

Dumm gelaufen...

Das erfordert auf jeden Fall einen Fachmann, der einen prüfenden Blick drauf wirft.

Vielleicht ist noch was zu retten.

Zu den möglichen Reparaturkosten kann ich allerdings absolut nichts sagen.

Das müsstest Du mit dem Reparatur-Diensten klären.

Ein paar Links dazu hatte ich ja per Google gefunden.

Lohnt net, Verkauf lieber deinen Account bzw deine Discs jetzt und hol dir dann entweder die ps5 zum release wenn du eine Konsole willst oder gleich einen pc

Meinst du mit "Ps4 in 1 Jahr" die Ps5 ?

OsisStreamTV
Fragesteller

Ja schreiberfehler

lightnightHD  29.06.2020, 01:24
@OsisStreamTV

Dann würde ich auf die Ps5 warten. Macht kein Sinn sich jetzt noch eine Ps4 zu holen da die nächsten Spiele eh sogut wie auf der Ps5 rauskommen. Also deine Ps4 Account am besten verkaufen.