Wie löse ich diese Aufgabe?

1 Antwort

a) Um die Druckspannung zu bestimmen, teilen wir die auf jeden Puffer wirkende Kraft durch die Fläche des Puffers. Bei einer Gesamtkraft von 30 kN und 4 Puffern wirkt eine Kraft von 7,5 kN (oder 7500 N) auf jeden Puffer. Mit einem Durchmesser von 100 mm hat jeder Puffer einen Radius von 50 mm und somit eine Fläche von 2500 πmm2

Die Druckspannung ist daher 7500N/2500πmm2 was ungefähr 0,955N/mm2

b) Die Sicherheit im Vergleich zur zulässigen Druckspannung beträgt 3N/mm2

/0,955N/mm2 also ungefähr 3,14. Dies bedeutet, dass die aktuelle Druckspannung etwa 3,14-mal geringer ist als die zulässige Druckspannung.