Wie löse ich das Problem?
Moin, ich komme nicht mehr weiter, wie löse ich das?
Pc neu gebaut?
Nein, ist der bei uns auf der Arbeit
2 Antworten
Hi,
Das sieht entweder nach verstellten BIOS aus, oder er eine Komponente nicht. Mal ins BIOS gehen und speichern.
Am besten die CMOS-Batterie austauschen, solange erstmal F1 drücken und nach jedem Systemstart die gewünschten BIOS-Einstellungen setzen.
Du musst dazu das PC-Gehäuse öffnen, auf dem Mainboard sollte sich relativ gut sichtbar ein "Sockel" für eine CR2032 Zellenbatterie befinden, diese müsstest du austauschen. Dann kann der PC wieder die BIOS-Einstellungen im CMOS speichern. Spätestens nach 10 Jahren ist diese Batterie fällig bzw. sollte gewechselt werden.
Spätestens nach 10 Jahren ist diese Batterie fällig bzw. sollte gewechselt werden.
Mitunter sogar deutlich früher, wenn man dazu neigt den PC komplett vom Strom zu trennen, wenn man ihn runter fährt.
Ja, 10 Jahre ist nur die Lebensdauer, die die meisten Batteriehersteller ihren Zellen attestieren (Bei annähernd 0 Nutzung).
F1 könnte ein Problem sein, wenn Du bei älteren Geräten eine USB Tastatur dran hast und legacy-USB nicht aktiviert ist. Hast Du evtl. noch diesen runden Tastaturanschluss an Deinem Rechner? dann besorg Dir einen Adapter oder eine Tastatur mit einem solchen Anschluss. Du musst definitiv auch nach dem Batteriewechsel nochmal ins BIOS.
Leider nicht, hier auf der Arbeit gibt es nur die usb Tastaturen
Nun, wenn Du die alten PS2 Anschlüsse nicht mehr dran hast, sollte USB Legacy automatisch immer aktiv sein, da sonst nach dem Einschalten keine Tastatur funktionieren würde.
Aber Du hast es ja hinbekommen, wie ich gerade lese.
F1 reagiert nicht und wie wechsel ich das?