Wie löscht man YouTube Account?

1 Antwort

Dein Konto (Account) ist deine Google-Adresse, also dein Google-Konto, mit dem du angemeldet bist.

Auf YouTube bist du also mit deinem Google-Konto angemeldet und wenn du all deine Daten löschen willst, müsstest du das gesamte Google-Konto entfernen.

Allerdings hast du zusätzlich einen YouTube-Kanal, mit dem du Kommentare schreiben und eigene Videos veröffentlichen kannst. Diesen Kanal kannst du löschen, ohne dass dein ganzes Profil entfernt wird.

Du entfernst damit alle öffentlichen Interaktionen (Kommentare, Beiträge, Videos) und natürlich die Kanalseite selbst. Dein Wiedergabeverlauf und andere Aktivitäten, die nur du selbst siehst, bleiben aber vorhanden.

Zusätzlich kannst du den Dienst aus dem Google-Konto entfernen.

Der letzte Schritt wäre dann die komplette Löschung des Google-Kontos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich