Wie löscht man einen Beitrag?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbständig kann man den Beitrag nicht löschen.

Man kann sich aber an das GuteFrage Team wenden (per Kontaktformular oder Email) Mit einem guten Grund wird der Beitrag vielleicht gelöscht.

Sollte der Beitrag gegen die Richtlinien verstoßen, kannst du ihn auch selber melden

LG

✨ Sometimesscarry ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen :)

Selber kann man keine Beiträge löschen.

Man kann sich wenn nur per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und um eine Löschung des Beitrags bitten.
Gelöscht wird aber nur in Ausnahmefällen, da Beiträge nicht nur Beitragssteller sondern potenziell auch anderen Leuten die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben helfen können. Außerdem würde das löschen eines Beitrags die Mühe der Antwortschreiber nutzlos machen.

Alternativ kann man bei gutefrage aber auch eine Anonymisierung des Beitrags beantragen.
Hierbei wird der Beitrag dann von seinem Account entkoppelt, so dass man keine Rückschlüsse mehr auf dich ziehen kann. Der Beitrag an sich bleibt aber bestehen.

Das kannst du nicht.

Einmal im Internet, immer im Internet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit über 5 Jahren hier.

Das geht nicht

Man kann Beiträge hier nicht selber löschen

Das können nur Mods und der Support

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

Wenn der gegen die Richtlinien von GF verstößt, wird der automatisch gelöscht, ansonsten bleibt er hier für immer im Netz.