Wie lösche ich Kurzbefehle Icons?
Ich habe ein Ipad und gestern die Kurzbefehle App endeckt und wollte die ausprobieren. Habe dann ein neues Kamera Icon gemacht, dies ist aber dann nicht als ersatz zu dem "normalen" grauen gekommen... nein ich hatte dann zwei Kamera apps einmal des normale und dann des rosane welches ich erstellt habe doch wie lösche ich das rosane wieder? Auf dem Bild sieht man auch beide. Ich habe auch schon versucht es wie eine normale App zu deinstallieren aber das geht nicht und in der Kurzbefehle App habe ich es schon gelöscht aber auf dem Homescreen ist es trotzdem noch da.
3 Antworten
Hallo!
Versuche es mal so: Halte eine App lange gedrückt und gehe auf Homebildschirm bearbeiten, so sollten die Apps „wackeln“ und du kannst bei dem Kurzbefehle Icon auf das Minus klicken und auf Löschen.
Ich hoffe das klappt! Oder meintest du das mit „wie eine normale App deinstallieren“?
LG Lara😀
Komisch. Geht es, wenn du lange auf das Icon drückst und dann auf Löschen?
Geh in die App "Kurzbefehle" und lösche das Lesezeichen einfach in der App.
Bei mir geht das auch nicht und finde auch nirgends Antworten.
Einfach länger auf das Icon drücken und dann Lesezeichen löschen auswählen.
Wenn ich länger auf das Icon drücke kommt "Home-Bildschirm bearbeiten " und mehr nicht?
Dann stimmt irgendwas bei dir nicht. Da kommen zwei Einträge:
- Lesezeichen löschen
- Home-Bildschirm bearbeiten
Hast du dein iPhone mal neu gestartet?
Ich denke mal, das meine Sie/Er mit „versucht wie eine normale App zu löschen“ und das klappt ja nicht. Sonst hast du recht.
Ja das mit dem wackeln weiß ich aber es kommt kein minus noch sonstiges wie als könnte man die Icons nicht löschen?